Ihr Vorteil
Strategie, Motivation & einzigartige Vorteile im Wettbewerb
PIA ist ein Analyse- und Entwicklungsinstrument, das Ihnen hilft, aus leistungsfähigen Ressourcen jene Stärken zu gestalten, die Ihren Unternehmenserfolg ausmachen.
Mit PIA planen und entwickeln Unternehmen ihre Zukunft - zielgerichtet, nachhaltig und messbar.
Starten Sie mit PIA und aktivieren Sie die Erfolgspotenziale Ihres Unternehmens.
So einfach funktioniert PIA.
Und nach Ihrer Freischaltung sofort einsetzen
Schritt für Schritt die Stärken Ihres Unternehmens erfassen und
deren Zusammenwirken visualisieren
PIA unterstützt Sie dabei, gezielt mit den Stärken Ihres Unternehmens
zu arbeiten und Ihre Wettbewerbsvorteile am Markt einzusetzen.
Einfach registrieren und PIA Online nutzen
oder melden Sie sich mit Ihren Daten an5 Funktionen
die PIA für Ihr Unternehmen erfüllt:
1.
Strategiecheck für Ihr Marketing
Sie arbeiten mit einer Agentur und externen Beratern zusammen und möchten sichergehen, dass die vorgeschlagenen Lösungswege und Maßnahmen optimal zu Ihrem Unternehmen passen? Mit PIA arbeiten Sie in einem volldigitalen Workflow mit Fragestellungen die inhaltlich und methodisch wissenschaftlich fundiert und durch die Fachhochschule Oberösterreich evaluiert sind. So erhalten Sie eine unabhängige, objektive „zweite Meinung“ und punktgenaue, haltbare Auswertungen.
2.
Vorbereitung auf Meetings
Für eine wichtige strategische Entscheidung ist es nötig, den Status Quo zu erheben und Zukunftsszenarien herzuleiten. Je nach der Zeit, die Ihnen zur Verfügung steht, wählen Sie das betreffende Fachgebiet im PIA-Menü aus und arbeiten die Fragen durch. Nehmen Sie sich ruhig etwas mehr Zeit für PIA - je mehr Sie PIA für Ihre Ziele einsetzen, desto aussagekräftiger wird das Ergebnis Ihrer Aufbereitung. Den Rest macht PIA für Sie, denn dieses Arbeitsinstrument bereitet auch gleich die Präsentationsunterlagen für Ihren anstehenden Termin vor - anschaulich visualisiert stellen Sie Ihre Analyse vor und bringen auch gleich strategisch fundierte Handlungsansätze in den Prozess ein.
3.
Ideenentwicklung mit Methode
Selbst einem Routinier kann es mal passieren, dass er keinen „kreativen Lauf“ hat, dass ihm einfach kein schlüssiges Konzept gelingen will. Hier kann PIA helfen. Denn im Gegensatz zu Ideen-Generatoren und Kreativitäts-Tools gehen Sie mit PIA methodisch fundiert vor. PIA liefert entwicklungsfähige Ansätze, welche auf den Stärken Ihres Unternehmens aufbauen und reproduzierbaren Erfolg bringen.
4.
Eine schnelle Lösung muss her
Kennen Sie das: Man zerbricht sich den Kopf und die zündende Idee will einem einfach nicht in den Sinn kommen? Hier ist es gut, wenn man bereits einen PIA-Account hat. Dann nämlich schafft man es bei einer Tasse Kaffee, die zentralen Verkaufsargumente zu formulieren, den USP zu schärfen oder einfach ein markantes Differenzierungsmerkmal zum Mitbewerb zu formulieren. Das ist deshalb so effizient, weil PIA anhand von methodischen Fragestellungen Ihre Antworten miteinander verbindet, gezielt auswertet und punktgenaue Ansätze für die finale Ausarbeitung liefert.
5.
Völlig risikolos alternative Szenarien abtesten
Je mehr Optionen sich bieten, desto schwieriger ist es, die bestgeeigneten Möglichkeiten auszuwählen. Der Algorithmus von PIA ist dafür geeignet die Relevanz von strategischen Zielvorgaben ebenso zu bewerten wie die zu erwartenden Wirkungen von Maßnahmen. Nutzen Sie PIA dafür, Prognosen über die Effekte von Maßnahmen zu erstellen, Durch den generischen Charakter von PIA decken Sie damit den kompletten Marketingmix ab.
Ihre Vorteile
- Die eigenen Ressourcen für das Marketing nutzen
- Mehr Unabhängigkeit von externen Inputs
- Keine aufgesetzten Lösungen mehr
- Jederzeit den vollen Überblick über Stärken Potenziale, Argumente und Maßnahmen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit