PIA Marketingkompass
Fachhochschue Oberösterreich
volldigital und sicher
zertifiziert
ISO 27001
ISO 22301
ISO 2941-210

PIA ist die "rechte Hand" für Marketingleiter unter Erfolgsdruck

Bestehende Kunden binden, neue Kunden finden und Ausschau nach neuen attraktiven Geschäftsfeldern halten, dazu noch die tagtäglichen Aufgaben in der Verkaufsförderung. Marketingleiter stehen unter einem steigenden Erfolgszwang und müssen Ihre Kompetenzen erweitern, um im Wettbewerb zu bestehen.

Mit PIA nutzt die Marketingleitung Methoden und Instrumente des generischen Marketing – dieses umfasst sämtliche Bereiche eines Unternehmens:

  • Das Produkt von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zur Platzierung bei den Kunden.
  • Das Image des Unternehmens in allen seinen Facetten.
  • Die Akteure und alle die am Unternehmenserfolg mitwirken – intern und extern.

PIA bündelt alle inneren Kräfte Ihres Unternehmens auf ein gemeinsames Ziel.

Die zunehmende Marktdynamik erfordert ein neues Denken in den Marketingabteilungen.

Die Marketingleitung muss an ihre Aufgaben strategisch herangehen, die klassische Werbung allein reicht nicht mehr aus.

Die Chancen und Potenziale für Unternehmen müssen rechtzeitig entdeckt und aufgegriffen werden.

Einfach registrieren und PIA Online nutzen

oder melden Sie sich mit Ihren Daten an
Ich bestätige AGB und Nutzungsbedingungen.
captcha
PIA Marketing Strategie

Das System PIA

PIA steht für die Einheit aus Produkt - Image - Akteure.

PIA begleitet Entscheider im Marketing bei der Analyse, Strategieentwicklung, Konzeption und Umsetzung. Kontinuierlich oder bezogen auf einen konkreten Anlass, denn PIA ist so flexibel wie die Anforderungen an das Marketing von heute.

So unterstützt Sie PIA bei Ihrer Arbeit:

  • Pre-Check für Strategie und Konzept
  • Visualisierung der Wirkung von taktischen und operativen Maßnahmen
  • Einzelentscheidungen ganzheitlich vorbereiten und bewerten

PIA agiert im Hintergrund, wie eine persönliche Assistentin. Auf Basis Ihrer Eingaben entwickelt der PIA Algorithmus alternative Lösungen, überprüft deren Auswirkungen und stellt diese verständlich in visueller Form dar.

Fürs Meeting

Strategische Ansätze, neue Ideen und visualisierte Lösungen mit PIA

PIA ist ein umfassendes strategisches Arbeitsinstrument, mit dem Entscheider in Unternehmen die inneren Ressourcen einer Organisation gezielt steuern können.

Volldigital, zertifiziert und in Kooperation mit der FH OÖ, CAMPUS STEYR entwickelt

Mit PIA erfasst und bewertet das Management wirkungsvolle Faktoren und gestalten daraus Treiber des Erfolgs.

Mit PIA entwickeln Sie zielgerichtete Lösungen – im Team und für Ihr nächstes Meeting.

Fachhochschue Oberösterreich
ISO 27001
ISO 22301
ISO 2941-210

Erfahren Sie mehr von PIA

Referenz PIA mglass

„Mir ist keine Methode bekannt, mit der man schneller zum Ziel kommt. Sensationell!“

Andreas Donner, Marketing & Vertrieb mglass gmbh
Referenz PIA Massey Ferguson

„Eine markante Positionierung und pointierte Botschaft auf wissenschaftlich fundierter Basis, objektiv herleitbar. Super!“

Mag. (FH) Bernhard Past, Marketingleitung Austro Diesel GmbH
Referenz PIA Ganser Liftsystem

"An einem intensiven Tag haben wir die zentralen Erfolgsfaktoren erschlossen und den Fokus für die strategische Neuausrichtung identifiziert."

Bernhard Ganser, Ganser Liftsysteme

Mit PIA planen und entwickeln Unternehmen ihre Zukunft – zielgerichtet, nachhaltig und messbar.

Mit PIA analysieren Sie Hintergründe und Zusammenhänge und entwickeln so zielgerichtete Lösungen– im Team.